Energetische Sanierung an der Turnhalle Kita “Sonnenschein“ Schaffhausen
Erneuerung der ballwurfsicheren Verglasung und Eingangstür

Fördersumme: 28.486,85

Förderkennzeichen: F/3-ZEP-247/2018

 

Die ballwurfsichere Verglasung, ohne thermische Trennung und teilweise undicht, wurde durch hochwärmegedämmte Elemente ausgetauscht. Zugleich wurde die einfach verglaste Eingangstür erneuert.

Energetische Sanierung am Umkleidegebäude Sportplatz Friedrichweiler: Dachsanierung

Fördersumme: 14.785,78 €

Förderkennzeichen: F/3-ZEP-219/2018

Das Wellblechdach des Bestandsgebäudes war undicht und energetisch nicht mehr zeitgemäß. Die Dachsanierung wurde im 1. Halbjahr 2018 umgesetzt. Dabei wurde die ungedämmte Dacheindeckung durch wärmegedämmte Sandwichelemente sowie der erforderliche Blitzschutz erneuert.