Info zu Streiks in den Kindertageseinrichtungen

Sehr geehrte Eltern,

die KITA Wadgassen gGmbH der Gemeinde Wadgassen als Träger der kommunalen Kindertageseinrichtungen ist nun auch vom Streik im öffentlichen Dienst betroffen.

Am Donnerstag, den 22.03.2018 treten die Mitarbeiter/innen der Kita Regenbogen in Differten in einen Streik

Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen, gemeinsam mit Ihnen als Eltern, Einzelfalllösungen für Notfälle zu finden.

Zum Streik wird durch die GEW aufgerufen, in der sich ausschließlich Mitarbeiter/innen der Kita Regenbogen in Differten organisieren, daher kann hier nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen, also eine „Notgruppe“ für Notfälle mit gekürzter Öffnungszeit bis 14Uhr vorgehalten werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die hier möglichen Plätze nach Dringlichkeit vergeben müssen und leider nicht allen Bedarfen gerecht werden können.

Andererseits können und dürfen wir nur so viele Kinder aufnehmen, wie das noch vorhandenen Personal gut und sicher versorgen kann. Dies sollte im Sinne der Kinder selbstverständlich sein, und wird natürlich von Ihnen als Eltern zu Recht eingefordert und mitgetragen.

Für Ihr Verständnis und jegliche „kreative Selbsthilfe“ bedanken wir uns im Voraus vielmals.

Tagesaktuelle Infos erfahren Sie hier.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Gesamtleitung der KITA Wadgassen gGmbH 06834 / 944 - 240 (Fr. Spelz) oder Geschäftsführung der KITA Wadgassen gGmbH 06834 / 944 - 146 (Fr. Freidhof)

Freidhof
Geschäftsführerin