Sanierung der A 620 in Höhe der Anschlussstelle Wadgassen

Am kommenden Wochenende, in der Zeit von Freitagabend, 20 Uhr, bis Montagmorgen, 5 Uhr, wird der Landesbetrieb für Straßenbau die A 620 in Höhe der Anschlussstelle Wadgassen (5) instand setzen.

Während der Bauzeit wird der Verkehr auf der A 620 - Richtungsfahrbahn Saarbrücken halbseitig auf der Überholspur am Baufeld vorbei geführt. Zudem müssen die Abfahrt und Einfahrt der Anschlussstelle Wadgassen an der Richtungsfahrbahn Saarbrücken voll gesperrt werden.

Der Verkehr aus Richtung Saarlouis in Richtung Wadgassen wird über die AS Wehrden, die L 387 und L 271 nach Wadgassen umgeleitet.

Der Verkehr aus der Ortslage Wadgassen in Fahrtrichtung Saarbrücken wird auf der 620 zunächst in Gegenrichtung zur AS Lisdorf  geführt, von dort zurück in Richtung Saarbrücken.

Bei der Terminierung dieser Maßnahme hat der LfS die täglichen Verkehrsmengen, insbesondere die starke Belastung der A 620 durch Berufs- und Pendlerverkehr berücksichtigt. Deshalb wurde für die Ausführung der Arbeiten ein Wochenende gewählt. Der LfS rechnet folglich nicht mit erheblichen Verkehrsstörungen. Den Verkehrsteilnehmern wird dennoch empfohlen, auf Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten.