Die Stadt Arques mit der Wadgassen seit 1979 städtepartnerschaftlich verbunden ist, wurde im November von einer schweren Hochwasserkatastrophe getroffen. Einzelne Gebiete von Arques waren bis zu 5 Tage ohne Strom und Telefon. Insgesamt sind 360 Gebäude von der Überschwemmung betroffen. Aktuell sind immer noch 60 Wohnhäuser nicht bewohnbar und viele Schäden sind schwer zu reparieren. Drei große Festsäle mussten zu Notunterkünften umgebaut werden und viele Bürgerinnen und Bürger sind bis heute ohne eigene Behausung. Der Innenminister Frankreichs klassifizierte das Hochwasser als „europäische Katastrophe“. 

Deswegen hat die Gemeinde Wadgassen ein Spendenkonto eingerichtet, wo finanziellen Hilfen aus der Wagdasser Bevölkerung gesammelt werden um Unterstützung für Arques zu leisten.

Wie kann ich helfen?

Spenden ist ganz einfach: Sie können einen beliebigen Betrag über Paypal oder per Überweisung spenden.  

Überweisungen bitte an

Empfänger: Gemeinde Wadgassen
IBAN: DE18 5935 0110 0009 3500 18
BIC: KRSADE55XXX
Verwendungszweck: Spende Hochwasser
Arques 

Paypal

Einfach über folgenden Link wadgassen.link/spendepp